Neues Drehzentrum CTX 2500/700

Nach vielen Jahren der Erfahrung mit der Frästechnik, 3-achsig oder auch simultan 5-achsig, haben wir Mitte 2019 unser Leistungsspektrum durch Drehtechnik erweitert.

Von Beginn an konnten wir im Standard sehr viele unterschiedliche Drehteile fertigen – seien es Einzelteile bis Durchmesser 400 mm und bis zu einer Länge von 800 mm oder auch höhere Stückzahlen mit einer automatischen Zuführung durch einen Stangenlader.

Diese Investition wurde von Ihnen so stark nachgefragt, dass wir Mitte 2020 ein weiteres Drehzentrum CTX 2500/700 erworben haben – eine der weltweit ersten Maschinen von DMG, die klimaneutral produziert wurde. Die Maschine verfügt über einen automatisierten Stangenlader und eine Gegenspindel. Damit werden wir nicht nur in engeren Toleranzen sondern auch zeitoptimierter fertigen können.

Das Drehzentrum wurde jetzt geliefert und in Betrieb genommen. Wir werden weiter investieren und unser Leistungsangebot für Sie erhöhen.